Konzertgitarre Navarra NV12PK Starter Set

Das Starter Set, die 4/4 Konzertgitarre NV12PK von Navarra ist ein umfangreiches Set mit Gitarre, Tasche, Buch, Plektren, Stimmgerät und CD. Was dieses Set für Vor- und Nachteile hat und ob sich der Preis lohnt, erfährst Du hier.


Verarbeitung & Optik

Die Verarbeitung der Gitarre ist für den Preis im Allgemeinen ok, aber auch nichts lobenswertes. Sie ist mäßig verarbeitet und beim genaueren Betrachtet erkennt man auch die ein oder andere Unebenheit und ungleichmäßigen Schliff.

Optisch ist Gitarre ein echter Hingucker. Schwarze Gitarren wirken optisch – in sofern sie sauber und gepflegt sind – klasse. Erfahre hier, wie Du deine Gitarre richtig pflegst. Für mich persönlich kombiniert die schwarze Lackierung super mit dem Muster, das um das Schallloch liegt und der weißen Stimmmechaniken.

Angebot
NAVARRA Konzertgitarre 4/4 STARTER SET schwarz mit cremefarbigen Randeinlagen, incl. Tasche leicht gepolstert mit Rucksackriemen, Lehrbuch und CD, Cliptuner (Stimmgerät) LCD-Nadelanzeige, 2 Plektren
311 Bewertungen
NAVARRA Konzertgitarre 4/4 STARTER SET schwarz mit cremefarbigen Randeinlagen, incl. Tasche leicht gepolstert mit Rucksackriemen, Lehrbuch und CD, Cliptuner (Stimmgerät) LCD-Nadelanzeige, 2 Plektren
  • Mensur 650 mm
  • Halsbreite am Sattel: 52mm, Bundmarkierungen 3/5/7/9/12
  • Decke schwarz, Boden und Zargen schwarz, cremefarbige Randeinlagen
  • Neusilber Bünde, stabile, vernickelte Stimmechanik
  • gepolsterte Tasche mit Rucksackgarnitur und Notenfach, Cliptuner mit LCD-Nadelanzeige mit Hintergrundbeleuchtung, Lehrbuch mit vielen Hits und CD (Buch kann variieren), 2 Plektren

Letzte Aktualisierung am 15.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Stimmstabilität und Klang

Leider kann die Navarra NV12PK auch nicht in Sachen Stimmstabilität wirklich überzeugen. Zumindest nicht am Anfang. Wenn die Gitarre noch neu ist, verstimmt sie sich relativ schnell wieder, sodass sie öfter nachgestimmt werden muss. Das kann sich aber im Laufe der Zeit durchaus noch verbessern, da es durchaus üblich sein kann, dass neue Gitarren sich schneller mal verstimmen. Ist das der Fall, sollte man die Gitarre mit einem Stimmgerät neu stimmen.

Stimmstabilität also auch eher mäßig, dafür aber ein toller Klang, den Du für die 69,99€ geboten bekommst. Der Klang der Gitarre ist mit Abstand das Beste und sollte auch durchaus das Wichtigste an einer Gitarre sein.

 

Verpackung

Auch die Verpackung ist leider kein Nonplusultra, aber völlig ausreichend, sodass das Instrument heile beim Empfänger ankommt. Bei mir kam sie in einem Pappkarton an, was aber gleich auffiel, war dass die Plektren einfach lose im Karton lagen. Mit Sicherheit nicht die beste Lösung, da man die Plektren beispielsweise auch einfach mit einem Streifen Tesa hätte an der Gitarre festkleben können.

 

Bewertung des kompletten Sets

Zuerst möchte ich nochmal betonen, dass das komplette Set inklusive Gitarre, Tasche, Buch, Plektren, CD und Stimmgerät weniger als 100€ kostet, was wirklich ein guter und angemessener Preis ist für so ein Set. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach somit in Ordnung und akzeptabel. Es gibt jedoch Anfänger Sets im ähnlichen Preissegment, die doch noch etwas besser sind.