METALLICA: James Hetfield nach Entzug zurück in der Öffentlichkeit

Metallica James HetfieldFoto: Carlos Rodríguez/Andes | CC BY 2.0 | Foto nicht verändert

Metallica Gitarrist und Sänger James Hetfield wird voraussichtlich Ende Januar seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Entzug haben. Bei der Eröffnung des Petersen Automotive Museum in Los Angeles soll der Gitarrist zwei seiner ESP-Gitarren versteigern und auch zehn „Custom Cars“ aus seiner eigenen Sammlung aus- und vorstellen.



Anzeige

Metallica Gitarrist und Sänger James Hetfield bei Eröffnung vom Petersen Automotive Museum

Das Petersen Automotive Museum soll am 30. Januar 2020 in Los Angeles die „Reclaimed Rust: The James Hetfield Collection“-Ausstellung eröffnen. Bei dieser Eröffnung wird auch Metallica Gitarrist und Sänger seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Entzug haben. Hetfield hat sich im September 2019 in eine Entzugsklinik zur Bekämpfung seiner Alkoholsucht begeben. Auf Grund dieser Tatsache mussten Metallica sogar ihre geplante Tour ausfallen lassen. Lars Ulrich hat sich zuletzt zu Wort gemeldet und sich bei allen Fans und Angehörigen für die Unterstützung und das Verständnis bedankt.

James Hetfield wird nun das erste Mal seine Sammlung eigens modifizierter Autos vorstellen. Wie diese aussehen werden, das wird man vermutlich erst bei der Ausstellung selbst sehen.

Der erste öffentliche Auftritt seit seinem Entzug ist eine gute Nachricht für alle Metallica Fans. Weiterhin kündigte die Band an, dass ab Ende März die ersten Konzerte in Nord- und Südamerika stattfinden werden. Hetfield scheint also seinen Kampf gegen die Alkoholsucht gewonnen zu haben. Zuletzt hatte sich der Sänger im Jahr 2001 auf einen Entzug begeben, welchen er ebenfalls erfolgreich gemeistert hatte. 2019 ist er dann wieder rückfällig geworden und hat die Sucht nun erneut besiegt. Wir wünschen ihm und der Band für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei den anstehenden Konzerten.

Letzte Aktualisierung am 17.01.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API






Anzeige