KILLSWITCH ENGAGE: Die am härtesten arbeitende Metalband

Killswitch EngageFotograf: Ralph Arvesen | CC BY 2.0 | Bild nicht verändert

Laut einer Studie des Institute of Contemporary Music Performance (ICMP) ist Killswitch Engage die am härtesten arbeitende Metalband. Bei der Studie wurden nicht ausschließlich Metal- und Rockbands berücksichtigt, sondern ebenfalls auch andere Künstler wie beispielsweise Ed Sheeran.



Anzeige
 

Platz 6 für Killswitch Engage

Die Studie analysierte laut Metal Hammer Faktoren wie beispielsweise Shows im Inland (USA), internationale Shows, die Gesamtanzahl der Shows und die Anzahl der verschiedenen Länder, in denen Gigs gespielt wurden. Killswitch Engage ist in dieser Studie die einzige Metalband, die in den top 10 vertreten ist.

 

Top 10 der Studie des ICMP

  1. Lewis Capaldi – 195 Shows
  2. Billie Eilish – 184 Shows
  3. P!nk – 167 Shows
  4. Ed Sheeran – 156 Shows
  5. Elton John – 150 Shows
  6. Killswitch Engage – 148 Shows
  7. Dua Lipa – 137 Shows
  8. Khalid – 136 Shows
  9. Shawn Mendes – 134 Shows
  10. Portugal. The Man – 132 Shows

Andere Rock- und Metalbands, die in den top 100 der Studie vertreten waren, sind Metallica auf Platz 36, Foo Fighters auf 39 und Tool auf 97.

Wie aussagekräftig diese Studie wirklich ist, muss jeder für sich selbst bewerten. Immerhin wurden hier “nur” die gespielten Shows und die Anzahl der Länder gewertet. Es könnte aber beispielsweise auch sein, dass andere Bands dafür umso mehr im Studio und an neuen Songs arbeiten. Aus unserer Sicht ist das also eine nicht sehr aussagekräftige Studie.

 

Killswitch Engage ab März auf Tour

Die nächste Tour von Killswitch Engage steht vor der Tür. Im März beginnen die US-Amerikaner ihre nächste Tour. Allerdings touren sie erstmal nur durch Amerika, später dann durch Australien und im Juni kommen sie dann für 3 Shows nach Großbritannien, für Shows nach Belgien und für eine Show nach Spanien.



Anzeige