FIVE FINGER DEATH PUNCH: Neues Album im Februar und Lyric-Video zur ersten Single

Five Finger Death PunchFoto: Sven Mandel | CC BY-SA 4.0 | Foto nicht verändert

Die US-amerikanische Metalband Five Finger Death Punch haben ihr neues Album “F8” angekündigt und ein Release-Datum bekanntgegeben. Die neue Platte der Amerikaner erscheint am 28. Februar über Better Noise Music. Passend dazu wurde auch direkt ein Lyric-Video zum Song “Inside Out” veröffentlicht, welches ihr am Ende anschauen könnt.



Anzeige

“F8” Trackliste

  1. F8
  2. Inside Out
  3. Full Circle
  4. Living The Dream
  5. A Little Bit Off
  6. Bottom Of The Top
  7. To Be Alone
  8. Mother May I (Tic Toc)
  9. Darkness Settles In
  10. This Is War
  11. Leave It All Behind
  12. Scar Tissue
  13. Brighter Side Of Grey
  14. Making Monsters (bonus)
  15. Death Punch Therapy (bonus)
  16. Inside Out (radio edit) (bonus)

Ihr könnt das Album schon jetzt hier vorbestellen:

Sänger Ivan Moody über die Aufzeichnung

Über die Aufnahmen des Albums sagte Frontmann Ivan Moody “Das Album war nicht einfach. Es gab immer jemanden, der hingeschmissen hat, jemanden, der einen anderen feuern will, jemanden, der unzufrieden mit dem Lebensstil des Anderen ist usw. Solche Dinge passieren täglich.”

Die neue CD wurde erneut von Kevin Churko, dem kanadischen Plattenproduzenten und Songwriter geleitet. Das Schlagzeug wurde von Charlie “The Engine” engen eingespielt. Dieser gab sein Live-Debüt mit der Gruppe bereits bei der Herbsttournee 2018. Er hat den ursprünglichen Drummer Jeremy Spencer ersetzt, da dieser auf Grund einer Rückenverletzung die Band verlassen musste.

Zurzeit touren die Amerikaner durch die vereinigten Statten, begleitet von Three Days Greace, Bad Wolves und Fire From The Gods.

 

Tourdaten in Deutschland

Außerdem kommen die Amerikaner im Februar nach Deutschland. Für 4 Konzerte sind aktuell noch Tickets verfügbar (Stand: 02.12.2019).

  • 03.02. – Max-Schmeling-Halle, Berlin
  • 06.02. – Festhalle, Frankfurt
  • 09.02. – Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
  • 10.02. – Olympiahalle, München
Anzeige